Allgemeine Geschäftbedingungen

§ 1 Allgemeines – Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (genannt auch „AGB“) gelten für alle Verträge zwischen Beauty Face Bachenstraße 34 79241 Ihringen  und Ihren Kunden. Darunter fallen auch alle Verträge über die Leistungen, die auf unserer Homepage und unserem Online-Shop abgerufen werden können, sowie in unseren Newslettern, Katalogen oder anderen Werbemedien angeboten werden.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Kosmetische Behandlungen über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben

Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

Anruf bei der Bestellhotline / Übersendung der Bestellmail

Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Für die Durchführung einer Kosmetischen Behandlung, wird der Kunde ausführlich über die entstehenden Kosten informiert. 

Akzeptiert der Kunde den vereinbarten Preis für die Behandlung, bzw für die erbrachte Dienstleistung, wird ein verbindlicher Termin gebucht. Es besteht die möglichkeit, des Rücktritts von dem gebuchten Termin bis zu sieben Tage vorher. 
 

Sollte dennoch eine Stornierung des Termins erfolgen, wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 29,00€ berechnet. Bei nicht erscheinen zu dem gebuchten Termin wird eine Stornierungsgebühr in höhe von 50% fällig, mindestens jedoch 29,00€ .

Eine Stornierung des Termins ist nur per Email oder Telefonisch zulässig, weitere andere Medien wie WhatsApp oder SMS Nachrichten sind für eine Stornierung eines gebuchten Termins unzulässig, da keine Zustellung garantiert werden kann.

Vertragsdauer bzw Vertragsabschluss
 

Der Vertrag hat vorbehaltlich einer Kündigung eine Laufzeit von 0 Monate.  Das Recht auf außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund, insbesondere dem wiederholten Verstoß gegen die vertraglichen Hauptpflichten bleibt unberührt.

Die Erteilung des Mündlichen Auftrags ist rechtlich bindend und befreit nicht von der Erfüllungspflicht oder ggf. von entstehenden Kosten.!
Sollte es dem Kunden nicht möglich sein eine Zahlung zu leisten, behalten wir uns das Recht vor, ein Pfand in form eines Personalausweises oder weiteren persönlichen Gegenstand einzubehalten. Nach erfolgter Zahlung wird das Pfandgegenstand dem Kunden wieder ausgehändigt.

Weigert sich der Kunde eine Zahlung zu leisten, bzw ein Pfandgegenstand zu überlassen, wird Rechtsmittel eingelegt bzw die Polizei hinzugezogen. 
 

Preise

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). 

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Barzahlung oder Kredit- Girocard nach der Behandlung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.

 

Sachmängelhaftung / Vertragsschluss
 

Sollte bei einer durchgeführten Leistung ein Sachmangel entstehen, steht uns die Möglichkeit einer Nachbesserung zu. Eine Nachbesserung wird für den Kunden ohne weitere Kosten durchgeführt.

 

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Anrufen.

Widerrufsrecht, Rückgaberecht, Kundendienst

Übergangsklausel

Die vereinbarte bzw. beauftragte Reparatur wird jeweils schnellstmöglichst durchgeführt. Dem Kunden wird eine verbindliche Abholzeit ausgesprochen bzw mitgeteilt. Sollte die Abholung nicht fristgerecht erfolgen können, wird dem Kunden eine Kulanz Abholzeit von einer Woche gewährt. Hiernach sind wir berechtigt ein Verwahrentgelt in Höhe von 5% der Reparaturrechnung zu berechnen, je angefangene Woche. Jedoch nicht mehr wie 20,00€. Wird das reparierte Smartphone, Tablet bzw das Gerät nicht innerhalb von einem Monat abgeholt, wird davon ausgegangen, dass der Kunde das Interesse an dem Gerät verloren hat und somit der Besitz auf die Reparatur Werkstatt übergangen ist. Hieraus erzielte mögliche Gewinne werden mit der vereinbarten Reparaturrechnung verrechnet. Etwaige mögliche Rückstände oder Differenzen sind durch den Kunden zu tragen.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.